
WORKSHOP | Satya-Yogaquartier
Sense the Self – Ganzheitlicher Yogaworkshop
Wenn unsere wahre Natur reines Bewusstsein ist, warum erfahren wir uns nicht als solches? – wegen der Malas.
Dieser Workshop integriert Asana, Pranayma und Meditation, sowie Selbst-Beobachtung und Kontemplation.
Die ganzheitliche Praxis offeriert dir einen Selbsterfahrungsweg, der dir tiefe Einblicke und einige Einsichten ermöglicht.
Die Malas, obwohl Begrenzungen und Schleier, die unsere Natur erstmal vor uns verbergen, führen unmittelbar zu mehr Freiheit von Gebundenheit Meinungen und alten Glaubenssätzen. In der Begrenzung zeigen sie dir dein Potential zu befreitem und erfülltem Sein.
Dieser Workshop und die Auseinandersetzung mit den Malas, kann eine wahre Veränderung für deine Praxis und dein Leben sein.
Freitag: Remember who you are
Masterklasse aus Asana, Pranayama und Meditation getragen von der Erkenntnis, dass deine wahre Natur höchstes Bewusstsein ist. Richte deinen Körper, deinen Geist und dein Herz auf den heiligen Raum der Praxis aus. Wir kreieren das Fundament und das Gefäß, um nach Innen zu blicken.
Samstag: Seek the Self
2 Workshopeinheiten inkl. Mittagspause
Das Gefühl eine Bubble, ein Tropfen oder ein Teilchen zu sein, mit anderen Worten, ein begrenztes menschliches Bewusstsein, ist das Ergebnis einer Abfolge von Verschleierungsprozessen. Diese werden in den Yogaphilosophien als „Unreinheiten“ oder „Überzug“ beschrieben bzw. als die drei Malas. Die drei Malas sind Begrenzungen, die unsere wahre Natur vor uns verbergen. Doch wir haben die Möglichkeit durch die Upayas / geschickte Mittel unter die Schleier zu blicken und uns in unserem Selbst zu erfahren.
Wir nutzen die Praxis aus Asana und Meditation, sowie Selbst-Beobachtung, um die Malas und ihre Wirkung auf unser Leben zu erkennen. Durch das Üben der Upayas / Methoden, praktizieren wir das Gegenmittel, um uns schließlich in unserem befreiten Sein und wahren Selbst zu spüren.
Termine
26. – 27. Januar 2024
Zeiten
Freitag: 18.30 – 20.30 Uhr
Samstag: 10.30 – 13.30Uhr und 15.00 – 17.30uhr
Kosten
tba